11 de outubro de 2010

AS CANÇÕES DOS NOSSOS ANTEPASSADOS



Schützenliesel

(Gerhard Winkler)

Heut' ist Schützenfest im goldenen Lamm,
|: Alle kommen z'samm, :|

Jeder Bua will heut sein Zwölfer ha'm,
|: Jeder nimmt sich z'samm. :|

Freibier krieg'n die Schützen
Und die Madeln einen Kuß.
Achtung unser Bürgermeister
Tut den ersten Schuß!

Wenn die Stimmung dann am höchsten ist,
|: Drin im goldnen Lamm. :|

Wenn mei Liesel dann ein' andren küßt,
|: Hau i alles z'samm. :|

Aus ist's mit dem Freibier
Schreit der Wirt uns laut in's Ohr.
Und noch beim Nachhausewandern
Singen wir im Chor:

Refrain:

Schützenliesel, dreimal hatt's gekracht
Schützenliesel, du hast mir das Glück gebracht
Schützenliesel, dafür dank' ich dir!
Jetzt bin ich der Schützenkönig
Und du bleibst bei mir!
Immer wenn du dich jetzt küßen läß
Denk ich an das Schützenfest!


para ouvir: http://www.youtube.com/watch?v=_nehywuHajw (Mariane u. Michael)
ou http://www.youtube.com/watch?v=5PJcIBRQL9M&feature=related (Heino)

Um comentário:

Anônimo disse...

Também mais conhecida que os " quebra-nozes ", ou melhor esses desconhecidos.