26 de março de 2011

149.000!!!



Obrigado gente!!! O Sauerkraut segue firme e forte!!!

OS PENSAMENTOS SÃO LIVRES!!!

Die Gedanken sind frei

Melodie - Aus Schlesien u. Hessen, um 1815
- Andreas, Franz, Günter & Thomas

Volkslied vom Ende des 18 Jahrhdts

1. Die Gedanken sind frei,
Wer kann sie erraten,
Sie fliehen vorbei,
Wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
Kein Jäger erschießen
Mit Pulver und Blei.
Die Gedanken sind frei!

2. Ich denke was ich will
Und was mich beglücket,
Doch alles in der Still',
Und wie es sich schicket.
Mein Wunsch, mein Begehren
Kann niemand verwehren,
Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei!
3. Und sperrt man mich ein
In finsteren Kerker,
Ich spotte der Pein
Und menschlicher Werke.
Denn meine Gedanken
Zerreißen die Schranken
Und Mauern entzwei,
Die Gedanken sind frei!

4. Drum will ich auf immer
Den Sorgen entsagen
Und will dich auch nimmer
Mit Willen verklagen.
Man kann ja im Herzen
Stets lachen und scherzen
Und denken dabei:
Die Gedanken sind frei!

para ouvir:

7 comentários:

Anônimo disse...

Parabéns seu Bachmann!

Anônimo disse...

O cheffe ! da uma olhada na sua Ortografia, sugiro usar um bom tradutor da próxima vez, para não escrever errado nestes casos em que vc escreve em outras línguas, pois "Volksleid" está errado o correto é Volkslied

Der Sauerkraut disse...

Obrigado.
Já corrigi.
Mas...chefe é só om um "f"!!!

Anônimo disse...

Os dois devem ter muita pressa na hora de digitar!
rsrsrsrsrsrsrs

Anônimo disse...

www.tj.sc.gov.br - notícias

" nomeação de 1º lugar em concurso público é obrigação da administração "

Der Sauerkraut disse...

único não significa 1°!

Anônimo disse...

Isso eu concordo!! Principalmente com nota péssima de 4,8. Não existiu nota de corte?