30 de setembro de 2010

AS CANÇÕES DOS NOSSOS ANTEPASSADOS



Alle meine Entchen

(nach "Fuchs du hast die Gans gestohlen")

(Gustav Eskuche, Kassel 1891)

1. Alle meine Entchen
|: Schwimmen auf dem See, :|
Köpfchen in dem Wasser,
Schwänzchen in die Höh.

2. Alle meine Täubchen
|: Gurren auf dem Dach, :|
Fliegt eins in die Lüfte,
Fliegen alle nach.

3. Alle meine Hühner
|: Scharren in dem Stroh, :|
Finden sie ein Körnchen,
Sind sie alle froh.

4. Alle meine Gänschen
|: Watscheln durch den Grund, :|
Suchen in dem Tümpel,
Werden kugelrund.

Alle meine Entlein
|: Schwimmen über'm See :|
's Köpferl unter'm Wasser,
Schwänzlein in der Höh'.

Alle meine Vögel
|: Fliegen hin und her :|
Fliegen auf und nieder
Und das freut sie sehr.

Alle meine Häslein
|: Sitzen in dem Klee :|
Schwänzchen in dem Rasen,
Köpfchen in der Höh'.

Alle meine Fröschlein
|: Hüpfen auf und ab :|
Schrein dabei recht lustig,
Quack, quack, quack, quack ,quack.
Alle meine Puppen,

|:Susi und Marie:|
Schlafen in der Wiege,
Bis ich wecke sie.
Alle meine Kinder

|: Tanzen lustig heut' :|
Tanzen voller Freude
In der Sommerzeit.

para ouvir:http://www.youtube.com/watch?v=L1fnhjP-Cz0&feature=more_related
ou http://www.youtube.com/watch?v=nNT0fQnZBOw&NR=1

Nenhum comentário: